NEWS

14.04.2003: Die neuen Termine für die diesjährige Saison "Tuesday Late Skate" in Hamburg stehen fest. Jeweils Dienstags, am 29. April, 13. Mai, 27. Mai, 10. Juni, 24. Juni, 08. Juli, 22. Juli und 05. August könnt Ihr um die Binnenalster sowie auf der verlängerten Tour durch die Mönckebergstraße skaten. Weiter Infos auf: www.tuesday-late-skate.de

06.10.2002: Im Laufe der Umbauten von kaskah.de zu einem Portal, das vor allem der Kommunikation mit anderen Skatern dienen soll, haben wir nun ein Gästebuch aufgebaut, in dem Ihr Eure Meinung über unsere Seite, unsere Arbeit, unsere Gruppe etc. posten. Selbstverständlich wird noch ein Forum folgen, in dem Ihr Euch dann besser mit anderen Skatern austauschen könnt.

05.10.2002: Nach langer Pause am Bearbeiten der Page nun wieder eine News: Es ist wieder NEO-Award-Zeit! Geht einfach auf www.neo-award.de und votet für kaskah.de. Am besten gleich registrieren und dann für uns voten! Und selbstverständlich gibt es wieder viel zu gewinnen, wenn Ihr mitmacht:
1 Woche Teneriffa für 2 Personen
Je 2 exklusive Cinque-Outfits
1 Besuch für 2 Personen bei TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart inkl. 1 DZ-Übernachtung im 4-Sterne Hotel
Je 1 exklusiven Besuch im Sauter Beautypool in Stuttgart mit je 1 Set Laminates- und 1 Satz Collection Haarpflegeprodukte
Je 2 exklusive Hallhuber- Outfits
2 Beautysets von Avon
Mucial total: je 2 Tickets für TANZ DER VAMPIRE und je 2 Tickets für DAS PHANTOM DER OPER
20 SIXPAK-Packages

23.08.2002: Dogtown and Z Boys: Die Kult-Dokumentation über die Anfänge der Skater-Bewegung in den USA wurde auf dem Sundance Filmfestival 2001 für die beste Regie ausgezeichnet und erhielt den Publikumspreis der begeisterten Festivalbesucher. Regisseur Stacy Peralta, einer der original Dogtown Skater, erzählt mit seltenen Originalaufnahmen aus den 70ern und neuem Interview-Material den Urknall einer weltweiten Jugendbewegung. Die alten Legenden des in Dogtown, Kalifornien, gegründeten Zephyr Skateboard Teams von Jay Adams, Tony Alva bis Bob Biniak zeigen, was auf Rollen alles möglich ist.
Sean Penn lieh der Dokumentation seine Stimme. Musiker wie Henry Rollins und Jeff Ament von Pearl Jam, die in jungen Jahren von den Z-Boys oder Craig Stecyks Szeneartikeln inspiriert wurden, kommen zu Wort. Die Hollywood unabhängige Produktion wurde vom Sportschuh- und Bekleidungshersteller Vans mitfinanziert.

Beste Regie - Sundance Filmfestival 2001
Publikumspreis - Sundance Filmfestival 2001
People’s Choice Award für den besten Dokumentarfilm - Denver International Filmfestival 2001
Bester Dokumentarfilm - Independent Feature Project 2002

Die Tourdaten findet ihr hier, und hier noch die offizielle Seite zum Film.

20.08.2002: An alle Skater, die jetzt noch zu Hause sind: Skates anziehen ab an zum Jungfernstieg/Ecke Ballindamm, denn da findet bis 22 Uhr der Tuesday-late-skate statt, bei dem Ihr mit Tausenden von begeisterten Skatern über die gesperrten Straßenzüge rund um die Binnenalster skaten könnt. Die AOK Hamburg sorgt für die Sicherheit, Ihr könnt euch an deren Stand Schützer und sogar Skates ausleihen, Radio Hamburg sorgt vor Ort mit einem „Musik-Mobil“ für flotte Begleitmucke.

12.08.2002: Die vier aus dem Frankreich-Urlaub zurückgekehrten Skater konnten leider bei der Einweihung des neuen Skater Platzes nicht teilnehmen, da sie sich zu dieser Zeit in besagtem Land erholten. Von Freunden, die da waren, wurde uns aber berichtet, dass zahlreiche Einwohner erschienen sind und es eine große Einweihungsfeier gab. Wir möchten an dieser Stelle auch nochmals der Stadt Ahrensburg danken, nach unseren langen Bemühen um eine Skaterhalle nun endlichen einen Skaterplatz in Ahrensburg aufgestellt zu haben.

19.07.2002: Am 26. Juli 2002 um 15 Uhr wird auf dem Stormarnplatz Ahrensburgs neuer Skateplatz mit einem kleinen Fest eingeweiht. Also alle kommen, wir wollen ja dabei sein, wenn dieser Platz nach jahrelangen Anstrengungen endlich zum Skaten freigegeben wird.

21.05.2002: Der Grundstein ist gelegt, die Basis der neuen Seite steht. Wie schon auf der Home beschrieben, haben wir mit diesem Projekt noch viel vor und werden Euch diesbzgl. noch auf dem laufenden halten.

20.05.2002: Der Vote auf relaunch.de ist abgeschlossen, nun kann nicht mehr gewählt werden. Wir danken Euch hiermit für Eure Stimmen und werden Euch auch in Zukunft über weitere Aktionen informieren.

17.04.2002: skaterahrensburg.de wurde in die Datenbank von relaunch.de aufgenommen, bitte votet auf der folgenden Seite für unsere Page: http://www.relaunch.de/newsletter.html#17.04.2002

19.03.2002: BGH: Inline-Skater sind Fußgänger
Inline-Skater sind nach Ansicht des Bundesgerichtshofes (BGH) eher Fußgänger als Radfahrer. So lange es keine eindeutige gesetzliche Regelung gibt, müssten die Trendsportler deshalb nach den Verkehrsregeln für Fußgänger behandelt werden, entschieden die Karlsruher Richter am Dienstag. Inline-Skater dürfen demnach Gehwege benutzen, Radwege nicht.

Das höchste deutsche Zivilgericht forderte den Gesetzgeber gleichzeitig auf, möglichst bald klare Regeln für Inline-Skater zu schaffen. (siehe dazu: SPIEGEL ONLINE - Inline-Skater sind Fußgänger)

14.11.2001: Die Stimmen sind ausgezählt, das Konfetti und die Ballons sind beseitigt, der Staub lichtet sich,... und wir haben leider nicht gewonnen beim NEO-Award. Macht aber nichts, der findet ja jährlich statt. Und da wir zudem auch gesehen haben, wie toll Ihr alle mitgestimmt habt, geben wir Euch heute schon mal die exklusive News, dass wir gerade wieder an einem neuen Design basteln, das noch wesentlich geschmeidiger, als das momentane, sein wird. Sobald wir können, werden wir hier Screens veröffentlichen.

30.11.2001: skaterahrensburg.de wurde für den NEO-Award, einen großen deutschen Internet-Award, nominiert. Ihr könnt auf http://www.neo-award.de selbst mitstimmen (hier noch ein direkter Vote-Link für skaterahrensburg.de). Bisher haben wir bereits sehr viele Votings bekommen, vielen Dank an unsere Fans! Und das ganze soll natürlich auch nicht total umsonst sein, wähle beim NEO-AWARD skaterahrensburg.de zur Beliebtesten Webseite und gewinne einen Smart! Einfach registrieren, abstimmen und Smart gewinnen!

04.11.2001: So, gerade frisch aus Spanien zurück gekommen. Die Bilder sind geknippst, die Filmchen gedreht. Wird so schnell wie möglich digitalisiert und hier angeboten...

20.10.2001: Leider haben wir aber das erwartete Notebook nicht bekommen können; daher werden wir die Bilder, Texte und Videos erst nach unserer Fahrt in dieser Rubrik veröffentlichen.

17.10.2001: Ab heute gibt es eine neue Rubrik auf dieser Seite mit dem Namen "Spanien". Dies erklärt auch bereits, wo wir uns in den nächsten zwei Wochen befinden werden (21.10.2001 - 04.11.2001). Es ist geplant, in dieser Rubrik täglich neue Berichte, Fotos und Videos zu hinterlegen, damit Ihr tagesaktuell über unsere Fahrt informiert bleibt.

23.07.2001: Der Webmaster dieser Seiten befindet sich mal wieder bei einem Praktikum; daher werden die Mails bis zum 18.08.2001 nicht beantwortet und auch an der Website wird nicht viel getan.

12.07.2001: Von einem Freund unserer Gruppe, der am heutigen Tag bei dem Treffen zur Planung, was auf dem Stormarnplatz an Gerätschaft für den Skate-Platz entstehen soll, haben wir erfahren, dass an diesem Tag lediglich den Stadtvertretern erklärt wurde, über welche eigentlich überhaupt Gerätschaften geredet wird (was ist eine Half-Pipe, eine Fun-Box, usw.).
Außerdem wurde beschlossen, dass die Stadtvertreter mit Ihren Architekten die Planung des Platzes nochmal überdenken. Danach wird in ein paar Wochen ein erneutes Treffen stattfinden, an dem die Endgestaltung des Platzes beschlossen wird.
Mit einer Fertigstellung sowie Einweihung kann somit bereits Ende August gerechnet werden, wenn nichts weiteres dazwischen kommt.
Dazu hat auch noch der MARKT (überregionales Wochenblatt) vom 18.07.2001 einen Artikel abgeliefert mit dem Namen "Skater-Bahn auf dem Stormarnplatz".

11.07.2001: Morgen findet im Ahrensburger Jugendtreff "42", An der Reitbahn 2, ein Treffen statt, zu dem alle interessierten Skater eingeladen sind, die von vornherein mitbestimmen wollen, wie der Skate-Platz auf dem Stormarnplatz hinter dem "42" aussehen soll. Mehr dazu in einem Artikel des Marktes (überregionales Wochenblatt) vom 07.07.2001 mit dem Namen "Planung der Skater-Bahn auf dem Stormarnplatz". Damit scheinen die langen Anstrengungen (auch unsererseits), einen solchen Platz in Ahrensburg aufzubauen, erfolgreich gewesen sein.
Ein Bekannter unserer Gruppe hat sich heute Abend bei diesem Treffen eingefunden und wird davon berichten. Sobald wir mehr wissen, werden wir es euch sagen.

14.06.2001: Wir haben die Schriftart noch mal ein wenig verändert, das ganze Design wirkt etwas geschmeidiger...

05.05.2001: Wie Du sehen kannst, haben wir ein neues Design, der Content hat natürlich in seiner Qualität nicht abgenommen und daher arbeiten wir auch weiterhin mit dem größtem Zeitaufwand an neuen Inhalten, damit diese Seite noch mehr Informationen bündelt.

Zu Bearbeitungsszwecken haben wir den Punkt "Termine" mal kurz aus dem Verkehr gezogen. Auch den Newsletter, den wir am Anfang mal angeboten haben, wird sich in der Realisierung noch etwas verschieben.

16.04.2001: Am 04.05.01 findet in Hamburg ein bundesweites Inline-Hockey-Turnier statt. Alle weiteren Infos findest Du auf dem Internetauftritt des Veranstalters, dem Spielhaus Lomühlenpark im Hamburger Stadtteil St. Georg, das von unserem Gruppenleiter Johannes geführt wird.

11.04.2001: Die katholischen Skater aus Ahrensburg wünschen Dir ein fröhliches Osterfest und geruhsame Feiertage. Ein wenig ausruhen wäre auch ganz gut...

08.04.2001: Der Webmaster dieser Site macht mal wieder ein Praktikum bei dem Frankfurter Start-Up snacker.de. Darunter kann sich die E-Mail-Beantwortung sowie die Aktualität dieses Internetauftritts leiden. Ich bitte um Dein Verständniss.

28.03.2001: Die 500 Quadratmeter große Asphaltfläche, von der wir berichteten, dass sie eventuell aus dem Haushaltsplan 2001 gestrichen sei, wird doch gebaut!!!!
Hier nochmal der alte Artikel des Marktes (überregionales Wochenblatt) vom 26.08.2000: "Skater-Bahn für Ahrensburgs Jugend"

05.03.2001: Die Skate-Halle, von der wir berichteten, dass sie in Ahrensburg gebaut werden soll, hat sich nun doch als 500 Quadratmeter große Asphaltfläche herausgestellt. Mehr dazu in einem Artikel des Marktes (überregionales Wochenblatt) vom 26.08.2000 mit dem Namen "Skater-Bahn für Ahrensburgs Jugend"

02.01.2001: Alle Mitglieder der katholischen Skater aus Ahrensburg wünschen Dir (nachträglich) ein Slam-freies neues Jahr! Skate-Power forever! Wenn wir schon ein slam-freies neues Jahr wünschen, sollten wir nicht schreiben "einen guten Rutsch gehabt zu haben" ;-)

13.09.2000: skaterahrensburg.de ist nun endlich auf den neuen Server umgezogen. Wir hoffen, dass alles gut läuft. Falls Du noch Fehler entdecken solltest, bitte wie immer an webmaster@kaskah.de wenden.

Tuesday Late Skate
AKTUELLES
Tuesday Late Skate
kaskah.de hat nun ein Gästebuch
It´s NEO-Award time
Kult-Dokumentation übers Skaten
Einweihung vom neuem Skateplatz
Inline-Skater sind Fußgänger
Einrichtung des Skate-Platzes auf dem Stormarnplatz
500 m² Asphaltfläche für Ahrensburg
Welches Board fiel 2001 durch gutes Stylin auf?
copyright 2002, katholische skater ahrensburg e.V.